SÜDTIROL

BERGSEETAUCHEN AUF 2016m SEEHÖHE

Ein kleines Paradies für Süßwassertaucher und Naturliebhaber. Die vergletscherten Gipfel der Rieserferner, der Hochgall und der Wildgall scheinen zum Greifen nah, die idyllische Almlandschaft und mittendrinn der See....

PURE ADVENTURE

Abenteuer Pur - über die erst 1974 fertiggestellte einseitig befahrbare Passstraße reisen wir vom Weissensee nach Italien (Südtirol). Unser hauseigenes Taxi und Mietwagenservice bringt uns über faszinierende Traumstraßen zu unserem Ziel. Die Tauchausrüstung sicher und bequem in unserem Tauchanhänger verstaut, lädt diese Anreise jeden / jede noch so hartgesottene/n Taucher/in zum Träumen ein. Ein gültiges Reisedokument (Reisepass etc.) ist notwendig.

DER SEE...

Er ist etwa 600 m lang, an der breitesten Stelle 200 m breit und 27 m tief. Er befindet sich zwischen der Rieserfernergruppe im Norden, und den Villgratner Bergen im Süden. Der See wird aus Gebirgsbächen der umliegenden Gipfel wie dem Weißbach gespeist. Im See fand man im Jahr 1999 einen etwa 1000 Jahre alten, aus Zirbelholz gefertigten Einbaum, der ursprünglich rund 5 m lang war. Dieser wurde ein Jahr später geborgen, restauriert und befindet sich nun im Talschaftsmuseum. Der Einbaum ist aus zwei Gründen einzigartig: einerseits stellt er den höchstgelegenen Fund eines historischen Wasserfahrzeugs in Europa dar, andererseits ist er der bislang einzige bekannte Einbaum aus Zirbenholz. Dieser Umstand zeigt, das Fischerei immer ein Thema war und bis weit ins 19. Jahrhundert von großer Bedeutung betrieben wurde.

TERMINE

Aufgrund der Winterpasssperre, betauchen wir dieses Gebiet von Mitte Mai bis Ende Oktober.

Auf Anfrage (Mindestteilnehmeranzahl 6 Pax) ist eine tägliche Abfahrt vom Divecenter Yachtdiver um 0900 Uhr möglich.

Bei der Rückfahrt besuchen wir die wohl beste Pizzeria in den Dolomiten und kehren um ca. 17OO Uhr zurück am Weissensee.

UNVERBINDLICHE INFORMATIOSANFRAGE

JA - ich benötige mehr unverbindliche Informationen zu den Gruppencharter Südtirol

Um dieses Formular gegen Missbrauch zu schützen, bitten wir Sie, folgende Sicherheitsfrage zu lösen:

Wegweiser für die HP-Seite "EVENTS&REISEN":

  • SÜDTIROL 2018 SÜDTIROL 2018
  • BAIKAL WHITE ICE 2018 BAIKAL WHITE ICE 2018
  • ANTARKTIS 2018 ANTARKTIS 2018
  • LANZAROTE 2018 LANZAROTE 2018
  • THAILAND 2018 THAILAND 2018
  • EISTAUCHEVENT 2017 EISTAUCHEVENT 2017
  • SUBAL FOTO WORKSHOP SUBAL FOTO WORKSHOP