ANTARKTIS 2018

FOTOEXPEDITION KAISERPINGUINE-ANTARKTIS

TERMIN: 10. November – 30. November 2018

FOTOEXPEDITION KAISERPINGUINE

REISEVERANSTALTER
TERMIN: 10. November – 30. November 2018

EURE REISELEITUNG

Robert Wilpernig

Diese einzigartige Reise wird begleitet vom Tauchlehrer, Unterwasserfotograf (www.fotografie-uw.de) und WIRODIVE Tauchreisen Geschäftsführer Robert Wilpernig. Robert steht euch während der Reise mit Tipps und Tricks zur Unterwasserfotografie und Bildbearbeitung zur Verfügung. In München geboren als Sohn reisefreudiger Eltern lernt er die Welt Europas mit insgesamt 26 Umzügen schon früh kennen. Das Element Wasser spielt oft eine Rolle, doch zunächst fasziniert ihn noch mehr die Luft. Als Fluglotse lenkt er viele Flugzeuge durch den Himmel und fliegt auch selber. In dieser Zeit erlernt er durch Zufall das Tauchen und der Virus schwappt sofort über. Die Fotokamera als Jugendlicher schon immer am Mann, geht diese sehr schnell mit unter Wasser. Gesundheitlich musste er seinen geliebten Beruf an den Nagel hängen und widmet sich ab da an ausschließlich seinen Tauch- und Naturreisen und Fotowettbewerben und gründet 1995 die Firma WIRODIVE. Mit seiner Frau Denise wächst die Firma unaufhörlich und widmet sich außergewöhnlichen Tauchreisezielen. 3 Filialen und 14 Mitarbeiter betreuen Taucher, Tauchvereine und Tauchschulen aus ganz Europa bei der Planung ihrer Tauchreisen. Über 4500 Tauchstunden mit offenen und geschlossenen Tauchsystemen rund um den Erdball zeugen von viel taucherischer Erfahrung. Robert engagiert sich seit Jahren in der Unterwasser- und Naturfotografie sowie im Meeresschutz. Er war Mitglied des Deutschen Nationalteams, Deutscher Meister in der Unterwasserfotografie und hat viele internationale Wettbewerbe gewonnen. Seine Hobbies neben der Fotografie sind vor allem die Fliegerei und Bildbearbeitung.

SPEZIELLE EISTAUCH-VORBEREITUNGSKURS

Für die Antarktis Tour 2018 bieten wir wie gewohnt SPEZIELLE EISTAUCH-VORBEREITUNGSKURSE gerne an.

Informationen

rund um diese Reisevorbereitungskurs und deren Terminen

gibt es bei Ernest.

Anfrage REISEVORBEREITUNGSKURSE ANTARKTIS 2018 - Wirodive

Um dieses Formular gegen Missbrauch zu schützen, bitten wir Sie, folgende Sicherheitsfrage zu lösen: